Wolf Heizung FNG 26, Regelung R12?

Wechselfreund  30.09.2024, 12:40

Was bedeutet das Verkehrsschil-Symbol? Bedienungsanleitung?

Gknowsit
Beitragsersteller

Das ist einfach ein Warnhinweis

1 Antwort

Hallo Gknowsit,

Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus dass die Speicherladepumpe gelegentlich blockiert ist und deshalb der Warmwasserspeicher nicht beheizt wird.
Einfach mal überprüfen wenn es wieder kein warmes Wasser gibt ob die Heizungsleitungen am Speichereingang warm sind.
Wenn dem nicht so ist sollte die Speicherladepumpe ausgetauscht werden.

LG Markus

Gknowsit
Beitragsersteller

Hallo HansimGlueck911,

danke für deine Antwort.

Also er heizt das Wasser, wie schon gesagt die Heizung geht, es kommt nur kein warmes Wasser aus der Leitung. Gerade wenn ich es aus- und anschalte fängt er an zu heizen. Er zeigt nur irgendeine Störung und ich versuche herausfinden woran es liegt.

HansimGlueck911  30.09.2024, 13:40
@Gknowsit

Bitteschön, gern geschehen. Probiere bitte ob die Rohrleitungen von der Heizung bei der Warmwasserbereitung am Speichereingang heiß werden.
Steht der Warmwasserspeicher daneben oder ist der unter dem Heizkessel?
Auf dem zweiten Bild sieht man die Anforderung zur Warmwasserbereitung angezeigt durch den Wasserhahn im Display.
Da sollte dann auch die beschriebene Rohrleitung heiss werden.

Gknowsit
Beitragsersteller
@HansimGlueck911

Die Rohrleitungen direkt aus dem Heizkessel sind warm, aber weiter weg sind sie kalt. Der Speicher ist direkt neben dran. Die Heizung geht heute auch nicht mehr.

HansimGlueck911  30.09.2024, 13:57
@Gknowsit

Wenn die Heizungsanlage jetzt defekt ist solltest du umgehend einen Fachbetrieb in deiner Nähe kontaktieren damit dir geholfen werden kann.
Per Ferndiagnose ist das leider nicht möglich.
Das einzige was du probieren kannst ist die Heizung für ein paar Minuten stromlos zu machen und dann wieder einzuschalten.
Wenn du Glück hast hat sich nur die Regelung aufgehängt und funktioniert dann wieder.
Wenn du da aber Pech hast ist der interne Speicher erschöpft und die komplette Programmierung muss manuell wieder eingegeben werden.
Ich würde dir raten einen Fachmann zu kontaktieren wenn du technisch nicht sonderlich versiert bist.
Viel Erfolg. LG Markus

Gknowsit
Beitragsersteller
@HansimGlueck911

Werd ich machen, trotzdem vielen lieben Dank für deine Antworten!