Wolf Gaskombitherme wasser nachfüllen aber wie?

Gastherme - (Heizung, Gastherme, Sanitäranlagen)

3 Antworten

Also die rechte Kappe abdrehen und dann einen Wasserschlauch anschließen, aus dem die Luft herausgelassen wurde. An dem Vierkant, der an der Seite des Anschlußes zu sehen isr. an dem Du den Schlauch angeschlossen hast, vorsichtig mit eriner viertel Umdrehung öfffnen. Nun den Wasserhahn vorsichtig öffnen, bis der gewünschte Druck im Heizungssastem erreicht ist. Anschließend beide Ventile am Schlauch schließen, den Schlauch entfernen und die Kappe wieder aufschrauben. Fertig!

du solltest vielleicht mal das ausgleichbehältnis prüfen lassen.. dass man wasser nachfüllen muss, ist nämlich nicht normal. bei der gelegenheit kann der heizungsbauer dir deine therme auch gleich mal erklären, sofern du keine bedienungsanleitung hast... rechts hängt ja schon der schlauch zum befüllen..

Lass Dir das vom Fachmann (Gas-, Wasserinstallateur) zeigen.