WOLF-Gasheizung NG-2E-29 mit Brennerstörung, gibt es einen Ratschlag?

2 Antworten

Da sitzt meines Wissens ein Infra Rot Sensor irgendwo an dem dicken Brennerteil das zur Brennerkammer führt, mach den mal sauber und befreie den vom Ruß. LG

wasserspezi
Beitragsersteller

Danke, werde ich versuchen. Ein bisher neuer Aspekt.

Ich besitze 2 dieser Kessel aber ich wüsste nicht das da ein Infrarotsensor wäre???Brennerstörung kann viele Ursachen haben.Zu wenig Wasser,Fühler defekt (Brenner bzw Außen,Gaskombiventil Gasdruck zu niedrig?Ist der Kessel mal gewartet wurden,evtl Schmutz in den Lanzen,oder Düsen ausgebrannt.Viel Glück,natürlich kann auch die Regelung spinnen.

wasserspezi
Beitragsersteller

Ich danke - ich denke, es wird der Gasautomat sein. "Infrarotsensor" war wenig hilfreich, weil - es gibt den gar nicht.