Wohnwagen ohne absperrhahn?

4 Antworten

Wieviele Gasgeräte gibt es denn? Jedes einzelne muss einen Absperrhahn haben. Wenn die nicht da sind, weil jemand an der Anlage rumgepfuscht hat, ist das gefährlich. TÜV gibts dann auch nicht.

Schn1bbel
Beitragsersteller

Die Standard geräte, Herd, Kühlschrank und Heizung. TÜV hatte er beim Kauf letztes Jahr frisch gehabt. Der hat auch noch kupferleitungen, falls das jemanden was bringt 🤷🏻‍♂️

Du meinst die Gas-Absperrhähne?

Nein, gibt es nicht ohne, da sie Vorschrift sind. Also werden sie irgendwo sein.

Schn1bbel
Beitragsersteller

Ja genau, die roten meine ich. Aber bis jetzt habe ich noch keine gefunden.

Schau mal unterhalb vom Kühlschrank nach, neben der Heizung unten oder im Schrank neben der Spüle.

Ich habe echt keine gefunden 🤷🏻‍♂️ Ich hoffe mal das sich andere beyerland Besitzer melden die eventuell auch keine Ventile haben, damit ich beruhigt bin. 😂