Wohnungswechsel in ein anderes Bundesland?

1 Antwort

Entweder man fährt vorab öfter hin und legt mehrere Besichtigungs-Termine auf diesen Tag und wohnt für diese Zeit im Hotel oder in einer FeWo

Man kann auch online besichtigen und die Wohnung so mieten, ohne sie tatsächlich gesehen zu haben, gerade wenn man weiß wie die Gegend ist.

Mann kann auch zunächst auf Zeit eine Fewo oder Airb&b mieten und von dort aus auf Wohnungssuche gehen.

Zur Untermiete oder in einer WG anfangen, das ginge wohl auch.

Das sind grob die Möglichkeiten, wenn man niemand hat, der vor Ort ist.

Petjans
Beitragsersteller

alles gute Ratschläge und Ideen, danke

Petjans
Beitragsersteller

Ja, sagen wir mal, mit einer FW, eine gute Idee, eine WG käme auch in Frage, muss man erst mal finden, aber ansonsten gute Ratschläge, danke