Wohnungsuche: Wie eine E-Mail schreiben?

5 Antworten

Du suchst eine Wohnung mit xx m² Wohnfläche, 2,5 oder 3,5 Zimmer, maximal in der x-ten Etage, eventuell noch welche Ausstattung (z.B. teilmöbliert). Mietkosten würde ich noch nicht erwähnen, das kann den Preis hochtreiben.

Hallo ich habe das zwar so noch nicht gemacht aber ich würde es auf dem telefonischen Weg versuchen und einfach fragen ob sie noch Wohnungen anzubieten haben.

Wenn du trotzdem eine E-Mail schreiben willst musst du folgendes beilegen: -Name -Anschrift -Telefonnummer -evntl. E-Mailadresse

Das sollte der Firma erstmal reichen denke ich. Denn sie werden sich auf jeden fall irgendwie bei dir melden.

Ich hoffe ich konnte helfen

ich möchte gerne eine email schreiben an eine Wohnbau um nach freien Wohnungen zu fragen.

Warum nicht anrufen? Bis deine Mail gelesen und beantwortet wurde, ist deine Traumwohnung vielleicht schon an einen anderen vermietet worden?

was soll ich alles in die email reinschreiben???

Was soll man hierauf antworten: Du schreibst dort alles rein, was Dir wichtig ist.

Name, Anschrift, Telefon, Angaben zur gewünschten Wohnung (Anzahl Zimmer, Größe, Extras wie Einbauküche, monatliche Kosten), Nachfrage nach Selbstauskunftbogen.

Name, Telefonnummer, Wünsche