Wohnungstür Deko?
habe eine neue Fußmatte und eine Deko Pflanze bestellt kann man das so machen oder sieht das nicht so toll aus? Meinungen bitte
6 Antworten
Matte ok, Blume eher überflüssig. Sieht etwas verloren da aus.
sieht gut aus
Ne Plastikblume neben der Wohnungstür ist total überflüssig. Sieht etwas verloren und fehl am Platz aus. Meistens ist sowas sowieso verboten.
Fußmatte ist natürlich ok und macht Sinn.
Bei uns im Mehrfamilienhaus ist es untersagt, mehr Dinge als eine Fußmatte vor der Wohnungstüre zu platzieren.
Wenn nämlich einer damit anfängt, ziehen die anderen Mieter nach. Und dafür ist das Treppenhaus nicht gedacht, weil man das nicht mitgemietet hat.
Außerdem sprechen Brandschutzgründe gegen jegliches Abstellen von Gegenständen vor der Wohnungstüre.
Aus Brandschutzgründen ist sowas niemals erlaubt.
Ich möchte selbst nicht in so einem Haus wohnen, wo Leute ihren Krempel vor der Türe lagern.
Sieht ja dann aus wie bei den Flodders.
Aber Du musst es ja toll finden, so zu hausen.
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Geh dich woanders abreagieren
Ich habe kein Problem. Du hast gefragt und ich habe geantwortet. Mehr nicht.
empfinde deinen Kommentar schon als leicht beleidigend. Was heißt hier hausen? Es ist ein ganz normales Mehrfamilienhaus
Alles gut. Du musst Dich dort wohlfühlen und nicht ich.
Aus Brandschutzgründen ist sowas niemals erlaubt.
Wer behauptet das? Wenn nichts in der Hausordnung steht, kann er so viel Deko aufstellen, wie er mag.
Sieh dir mal den Nutzernamen an, mit solchen Menschen würde ich nicht diskutieren. Die haben selbst Probleme und lassen sie an anderen aus.
Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man sich die Fragen so anschaut weiß man auch warum 😁 kann solche Leute nicht wirklich leiden
Ich fühle mich sehr wohl.. ganz im Gegensatz wie es bei dir zu sein scheint 😁
Was steht denn im Mietvertrag? Normal darf nichts im Treppenhaus stehen oder liegen.
Und wer macht das sauber, du oder ein Reinigungsdienst?
Ich persönlich finde es uninteressant etwas ausserhalb der Wohnung dekorieren zu wollen.
Ich weiß, es war aber ein Hinweis, den einige Mieter nicht wissen oder nicht kennen wollen. Kannst also bei einer Abmahnung nicht sagen: Das habe ich nicht gewußt. :)
Und wenn wir ehrlich sind, dann brauch mal über deine kleine Pflanzlichen keine Frage stellen. :)
Bei uns ist das anscheinend erlaubt die anderen Mieter machen das auch hin und wieder oder haben sogar Schuhregale dort stehen