Wohnungsbesichtigung: Dürfte man fragen obs Hunde in den Nachbarwohnungen gibt?

2 Antworten

Die Information wär völlig irrelevant, denn wenn es keine gibt kann das auch Zufall sein, niemand garantiert, dass es so bleibt. Intelligenter ist es, darauf zu achten, ob nach der Hausordnung Hunde verboten sind. Diese ist Teil des Mietvertrags. Man unterschreibt also keinen Mietvertrag zu wissen was in de Hausordnung steht.

Sehe ich als normale Frage an. Ich hatte bei meiner letzten Wohnungsbesichtigung auch gefragt wie die Nachbarn so sind, ob Sie laut sind, wie das Internet hier so ist. Man will ja irgendwo Wissen, mit was man es zu tun bekommt.