Wohnung mieten ohne das Eltern es mitbekommen?

7 Antworten

Die einzige Frage die ich habe ist, ob es irgendwie auffliegen könnte, weil meine Eltern wahrscheinlich weiter Wohngeld für mich beziehen.

.

Betrug kann immer auffliegen.

... das kann sogar eine Strafanzeige zur Folge haben.

Gerhart  06.07.2019, 12:49

.... Sozialbetrug....

Was heißt, du zahlst aus eigener Tasche? Wenn du ein Einkommen hast, ist das auf das "Wohngeld" deiner Eltern anzurechnen.

Dann hast du bald mit einer Betrugsanzeige zu rechnen.

Wenn du eine Wohnung mietest, musst du dich dort anmelden.

Somit entfällt das Wohngeld für dich.

Wer mietet schon eine Wohnung nur um zu zocken?

KHSchindelar  06.07.2019, 12:06
Wer mietet schon eine Wohnung nur um zu zocken?

Zocker ?

turnmami  06.07.2019, 12:07
@KHSchindelar

Eine eigene Wohnung nur für ein paar Stunden ist wohl reiner Unfug...

Wenn Du erwachsen bist, kannst Du Dir eine Wohnung mieten - falls Du sie aus eigener Tasche bezahlen kannst.

Zieh doch einfach "richtig" aus, das spart dir diese Spielchen.