Wohnung mieten im Ausland für ~ 2 Monate?

5 Antworten

Wie Elfi96 es hier schon geschrieben hat, kann man Ferienwohnungen- und Häuser meist auch über längere Zeiträume mieten. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit privaten Anbietern gemacht. In den Portalen wie wimdu, airbnb usw. kann man die Zeiträume, die man Mieten möchte, als Anfrage eingeben und bekommt dann meist ein individuelles Angebot. Hinzu kommt, dass viele private Anbierter ihrer Ferienimmobilie in der Nähe sind und man damit schon erste Kontakte in die Region hat. Bei mir haben sich da sehr gute Bekannschaften ergeben und viele Tipps und Einblicke, die man sonst bei reinen Urlaubsreisen nur selten hat.

Reisebüro fragen,auf jeden Fall nur eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus mieten, sonst entstehen heikle Verpflichtungen.

Die meisten Ferienwohnungsanbieter sind happy, wenn sie eine Wohnung über einen längeren Zeitraum in einer ansonsten mauen Zeit vermieten können! Du kannst ja mal mailen und fragen, ob sie für einen längeren Zeitraum anbieten und euch eventuell preislich entgegen kommen. Das wird sonst ein ziemlich kostspieliges Vergnügen! LG

Du bräuchtest eine Seite, auf der Privatpersonen eine Wohnung anbieten können. In Deutschland wäre das z.B. www.wg-gesucht.de - dort bieten Studenten ihre Wohnung an, wenn sie selber mal z.B. für ein Semester ins Ausland gehen. Bei den "offziellen" Vermietern habt ihr nämlich schlechte Karten. Ihr habt ja keinerlei Sicherheiten, seid irgendwelche wildfremden Ausländer - dreimal dürft ihr also raten, wer bei der Vermietung einer Wohnung den Vorzug bekommt.

Wie diese Seite heißt, müsstest ihr halt herausfinden bzw. euch erst einmal auf ein Land festlegen.

Oder ihr reist einfach in ein Land, in dem es auch Hotelzimmer zu einem Preis gibt, der es euch erlaubt, zwei Monate zu bleiben. Ich denke da z.B. an Südostasien. Dann seid ihr nicht so festgelegt und könnt eine Rundreise machen.

DerandereAchim  01.11.2014, 18:23

Genau so wie in Deinen ersten beiden Absätzen beschrieben ist es. Auf diesem Wege findet man z. B. Wohnungen in südamerikanischen Ländern im Net, allerdings i. d. R. in der Landessprache ;)i

Eine Wohnung zu mieten kostet doch unnötig Geld. Macht Couchsurfing. Da kommt Ihr umsonst unter und lernt Land und Leute kennen. Auch seid Ihr nicht ortsgebunden und könnt frei umherreisen. Besser geht´s nicht :).