Wohnung für junge Eltern, Hilfe vom Jugendamt?

3 Antworten

Es ist nunmal die Entscheidung des Vermieters, wen er als Mieter annimmt - und ein junges Paar Anfang 20, das arbeitslos ist und ein Kind erwartet, ist nunmal nicht der Traum eines Vermieters...

Euch wird nichts anderes übrig bleiben als den Umkreis auszuweiten - direkt in Düsseldorf ist es unter Umständen ohnehin schwer eine Wohnung zu finden. Da müsst ihr eben Prioritäten setzen und einen Wohnortwechsel in Kauf nehmen.

Das Jugendamt hilft euch nicht bei der Wohnungssuche. Es nutzt nichts, ihr müsst einfach weiter suchen.

Können deine Eltern nicht einfach bürgen? Ansonsten geh mal zum Jugendamt.

TreudoofeTomate  01.06.2016, 19:24

Was soll denn das Jugendamt da machen? Für die Eltern ist es nicht zuständig und das Kind ist noch nicht geboren. Wenn die Wohnverhältnisse für das Kind unzumutbar sind, wird es ggf. aus der Familie genommen, bis die Eltern ihr Wohnungsprobleme gelöst haben oder länger. Willst du das für die jungen Eltern?