Wohnung bei Eltern ausgebaut. Dort bleiben oder selber bauen?

3 Antworten

das ist ne grundsätzliche entscheidung... da kann man keinen rat erteilen.. ihr habt bislang ja gut damit gelebt und viel gespart, dafür muss man/n auch mal nachteile in kauf nehmen...

i-wann wirst du das elternhaus doch vermutlich erben, oder nicht?

In meiner Familie gab es einen ähnlichen Fall. Mein cousin hat das Obergeschoss des Hauses eingerichtet und ausgebaut, Dann ist er eingezogen. Seine Frau wollte dann umziehen. Sie haben sich verschuldet und ein eigenes Haus gebaut, das ihnen jetzt auch nicht gefällt. Mit einem batzen Schulden und keiner Hilfe von seinen Eltern sitzt er jetzt da.

Solange kein riesiger Streit ausbricht würde ich dort wohnen bleiben. Teilt euch den Garten doch mal auf. Ihnen gehört ein Stück, das andere Stück euch. Und jeder kümmert sich gesondert darum.

nabele dich ab, wenn es dir möglich ist.