Wohnung baby sicher/Fertig machen?

3 Antworten

Ich hab überhaupt nichts gemacht. Als er langsam mobil wurde, war ich dabei und als er laufen konnte, hat er ein Nein definitiv verstanden.

Steckdosen mit diesen Einsätzen versehen.

Schubladen/Schranktüren mit Kindersicherung versehen (gibt da sehr schöne, nicht sichtbare Magnetlösungen).

Treppen mit Kinderschutztüren versehen.

Keine gefährlichen Dinge (bspw Kloreiniger im Bad, Brieföffner auf dem niedrigen Wohnzimmertisch) frei stehen lassen.

Solltet ihr einen Garten mit Teich/Pool haben, Teich/Pool umzäunen! (Es reicht Hasendraht)

Alle Gute und Gesundheit für den neuen Erdenbewohner.

Kann man dann machen wenn man möchte. Ist ja eure Wohnung und euer Baby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder