Wohnung?

3 Antworten

Es gibt sehr dünne, wasserfeste Vinylbodenbeläge, die für den Vorraum und für die Küche ideal wären, da sie nicht stark auftragen und den Fliesenboden darunter nicht beschädigen. Allenfalls an den Türen muss geprüft werden, ob diese sich noch öffnen lassen, wenn nochmal ein Boden draufgelegt wird. Evtl. können sie mit Fitchenringen noch etwas höher gehängt werden oder der Vermieter erlaubt, dass man sie unten kürzt. Schließlich hätte er auch was davon, wenn durch einen neuen Bodenbelag die Wohnung etwas zeitgemäßer aufgehübscht wird.

Geht das nicht, kann man immer noch Läufer verlegen, sodass vom Fliesenboden nicht mehr viel zu sehen ist. Für das Bad gibt es ggf. auch schöne große Teppiche, die man auslegen kann, ohne dass man sie fixiert. Und schon sieht alles gleich viel schöner aus.

Also an Deiner Stelle würde ich die Wohnung nehmen, wenn Du dringend eine brauchst und dann eben auf die beschriebene Weise schöner machen.

JTrax
Beitragsersteller

Danke für die Info !!!

Bad finde ich jetzt nicht so schön sonst sieht es aber schön gemütlich aus

JTrax
Beitragsersteller

also würdest du die Wohnung nicht nehmen ?

Ich muss den Preis und die m² kennen.

Die ist halt gestrichen, da liegt billiges Laminat, ist ok.

JTrax
Beitragsersteller

82qm 750€ ohne Wärme und Strom

XXXErMannXXX  08.02.2023, 00:46
@JTrax

Ja, wo?

Geht so,

Ist nicht Besondres.

Das Bad ist scheiße.

XXXErMannXXX  08.02.2023, 00:48
@JTrax

keine dusche, sehr einfach gehalten

das ist eine realtiv einfache wohnung, sie hat balkon, sonst nix

dafür ist sie gestrichen

JTrax
Beitragsersteller
@XXXErMannXXX

mich stört halt der boden in der küche und in Vorraum eher, dadurch das ich aber dringend eine wohnung suche weiß ich nicht ob es das wert ist die hie rzu nehmen oder besser ist weiter abzuwarten

XXXErMannXXX  08.02.2023, 00:52
@JTrax

Sie ist ok, zum Preis kann ich nix sagen.

sie ist gut für zwischendurch, weil du nix machen musst