Wohnsitz nach über halbes jahr melden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, je länger die Dauer, desto teurer wird es, falls es irgendwann mal auffliegt. Ist eine Ordnungswidrigkeit. Kann sogar in den 4 stelligen Bereich gehen, darauf würde ich es nicht ankommen lassen.

Eine Gebühr wird er ohnehin schon zahlen müssen, immerhin besteht in DE meldepflicht.

Hatte mich nach 3 Monaten umgemeldet, musste nur 10€ bezahlen (als Student aber.)

Mit 50-100€ mindestens würde ich schon rechnen, wenn er schon ein Jahr spät dran ist.

Den Anruf kannst du dir sparen.

Wenn er dort schon wieder ausgezogen ist, und sich dort gar nicht anmeldet, sondern erst in seiner neuen Wohnung, ist es verdammt schwer ihm nachzuweisen, dass er tatsächlich dort gewohnt hat. Und vorher wird man kein Bußgeld ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

Petek14
Beitragsersteller

Er hat aber die Miete bezahlt bis heute

PissedOfGengar  01.09.2021, 08:40
@Petek14

Ja und? Das sagt nur aus, dass er ein Objekt mietet und bezahlt, nicht aber, dass er auch darin wohnt.