Wohnraum rationiren?

3 Antworten

Die Person ist davon überzeugt.

Das hat nichts mit der Nennung von Quellen und Fakten zu tun, auf denen ihre Behauptungen / Überzeugungen beruhen.

Somit ist dein Vorschlag unsinnig.

Nein, ist er somit nicht.
Denn das Eine ("xy ist davon überzeugt, dass…") hat nichts mit dem Anderen (was sind die Fakten auf denen diese Überzeugung beruht?) zu tun.

Und wenn die Person da auf YT tatsächlich nur irgend etwas "meint" ohne irgendwelche handfesten Gründe (= Quellen mit Aussagen, Daten, Fakten) für ihre Vermutung nennen zu können, dann kannst Du Dir ja selber ausrechnen, was Du davon zu halten hast.

Mir wäre an Deiner Stelle jedenfalls meine Zeit zu schade über "Hörensagen" und "hätte, wäre, könnte" zu diskutieren.

Es wird viel Unsinn geredet!

Man sollte nicht alles glauben, was Menschen erzählen, die nur auf Klicks aus sind.

Ich wäre vorsichtig, einer Youtuberin Glauben zu schenken, welche auf Klicks angewiesen ist für ihren Channel.