Wohngruppe? geht das?

3 Antworten

So schnell kommst du nicht in eine Wohngruppe. Du kannst dich zwar beim Jugendamt melden und dann reden die mit deinen Eltern und dir was es für Probleme gibt und dann kann es sein das sie dir eine Familienhilfe geben. Dafür müssen deine Eltern aber einen Antrag auf Hilfen zur Erziehung stellen. Nur weil deine Eltern dir dein Handy abnehmen wollen, dir den Kontakt zu deiner Freunden verbieten wollen, es zuhause Unordentlich ist wirst du nicht ins Heim kommen. Kinder und Jugendliche kommen ins Heim wen sie misshandelt, eingesperrt, missbraucht, seelisch misshandelt werden oder die Eltern total überfordert sind mit der Erziehung und ich glaube nicht das es der Fall bei dir ist. Außerdem müssten deine Eltern den Antrag auf Heimerziehung stellen und ich glaub nicht das deine Eltern dich loswerden wollen

"meine eltern arbeiten beide.. & pflegen noch meine oma.. deshalb ist zuhause immer eine Unordnung das es mir peinlich ist wenn Freunde zu mir kommen. "

Ohne Worte...

emsel
Beitragsersteller

Warum

SahneSchnitte22  14.04.2015, 20:43
@emsel

ich würde mich hier gerne über dein Geschreibsel auslassen, aber dann schmeißen sie mich raus, also lass ich es.

atze3011  14.04.2015, 20:44

"Auch wenn ich aufräume.. 2-3 Stunden später sieht man davon nichts mehr.."

Sie räumt doch auch auf.

Kommt auf dein Alter an..

emsel
Beitragsersteller

Bin 14 :)

atze3011  14.04.2015, 20:43
@emsel

Ich glaube das geht eher noch nicht, dafür muss man meines Wissens etwas älter sein. 100 % sicher bin ich mir aber nicht.

strichzeichnung  14.04.2015, 20:49
@emsel

betreutes wohnen und das geht auch mit 14 , du musst das alles mit dem jugendamt klären , sehen sie es anders als du dann wirst du dich damit außernandersetzten müssen