Wohngeld Bescheid bekommen ist aber Elterngeld auch gerechnet?

1 Antwort

Auch Elterngeld ist anrechenbares Einkommen, bis auf max. 300 Euro pro Monat.

Warum bekommst Du nicht das Elterngeld was im Bewilligungsbescheid angegeben ist, verstehe ich nicht ?

GHOLAM983
Beitragsersteller

Das Elterngeld haben wir schon die erste 12 Monaten bekommen bis Ende Februar aber jetzt nicht .

isomatte  05.08.2024, 08:55
@GHOLAM983

Wenn sich euer Einkommen im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten um 15 % oder mehr verändert, müsst ihr das der Wohngeldbehörde umgehend melden und nachweisen.

Dann muss es noch im Bewilligungszeitraum eine Neuberechnung geben und wenn weiterhin Anspruch auf Wohngeld bestehen sollte, würde sich bei einer Verringerung des Einkommens auch das Wohngeld entsprechend erhöhen müssen.

GHOLAM983
Beitragsersteller
@isomatte
  • vielen Dank.ja ich weist man muss immer alles mitteilen.deswegen hab ich neu Wohngeld beantragt.mein Einkommen hat sich geändert.ich versuche mal ein Foto hochladen dann können Sie mir ganu sagen.
isomatte  05.08.2024, 12:47
@GHOLAM983

Man muss es im Bewilligungszeitraum nicht neu beantragen, sondern nur die Veränderung in den Einkommensverhältnissen entsprechend melden und nachweisen.

Bitteschön