Nachbar macht immer Feuer?

2 Antworten

Dürfen anscheinend schon, aber nur, wenn keiner durch den Rauch belästigt wird! Auch ist es nur begrenzt erlaubt. Nachbarn dran erinnern! (3x? pro Saison, ggf. auch nur zeitl. begrenzt in den Stunden bzw. bis 22h)

Eine Unart, daß Leute mittlerweile Osterfeuer in ihren Gärten veranstalten dürfen... Macht ja nicht nur einer, sondern mehrere hintereinander... (Und zwei Meter weiter wird es auch nicht anders sein bez. des Rauches... Unabhängig davon, noch mehr Termine, wo Leute andere durch Herumsitzen und Lärmen (ggf.) zusätzlich nerven und ein Feuer ist recht hell abends und reflektierend, auf jeden Fall als Gegenüber etwas verstörend, es in unmittelbarer Nähe vorgesetzt zu bekommen... Hauptsache Ego...)

Ordentliches, trockenes Holz sollte an sich nicht stinken.

Oder verfeuert der Nachbar etwa Abfallholz mit Farbe dran und so?

Keulegah
Beitragsersteller

Ordentliches Holz ist das nicht, bestimmt feuchtes.