Wohnen. Ein Grundbedürfnis. Unmöglich?

Es fehlen ca 700.000 Wohnungen. Klarheit.

Oder?

4 Antworten

Wäre schön, wenn man Fragen in ganzen Sätzen bekäme, damit man weiß, um was es geht. Jeder Mensch muss irgendwo wohnen und tut das auch. Und jeder, der arbeitet, oder sich Hilfe sucht, findet auch eine Wohnung. Klarheit. Oder?

sinarium841
Beitragsersteller

Ist dir der Begriff: Obdachlose ein Begriff? Mal davon abgesehen: Die Behauptung:

Es fehlen 700.000 kommt nicht von mir: Es ist die Regierung, die Solches behauptet. Worin besteht der Wahrheitsgehalt? Oder nur....... Warum?

Damit schadet sich die jetzige Regierung: "Ja nur selbst".

Oder?

Nein. Nicht unmöglich. Klarheit!

Welches ist Dein Lieblingsfluss? Lass mich raten - Oder?

sinarium841
Beitragsersteller

Erst ein "Ja" - dann ein Rätsel. Bitte sprich in wahren Wörtern - Ansonsten...

Mein Lieblingsfluss/bach ist die "Else". Nur wo?.

Oder?

sinarium841
Beitragsersteller
@Basstom

Ich will jetzt mal angeben: Ich besitze die Hochschulzugangsberechtigung. In Kurzform: Abi. Also sollte man meine Worte ein ganz klein bißchen ernst nehmen. Auch wenn meine Redekunst/Rhetorik für "Manche" nicht so zugänglich ist, sollte man trotzdem beim Thema bleiben- nicht auf meine Person.

Oder?

Basstom  07.07.2023, 09:50
@sinarium841
Ich besitze die Hochschulzugangsberechtigung.

Glückwunsch.

Also sollte man meine Worte ein ganz klein bißchen ernst nehmen.

Mir macht aber ein gepflegtes "argumentum ad hominem" viel Spaß. 😁 Alles klar?

Aber hallo!

sinarium841
Beitragsersteller
@Basstom

Schon vergessen: Dies ist eine "Frage"seite. Daher liegt das

"argumentum ad hominem" doch offensichtlich: An dir.

Oder?

Es ist aber kein Grundbedürfnis wohnen zu können, wo du willst.

Das muss man sich auch leisten können.

sinarium841
Beitragsersteller

Es geht nicht um das "Wo und Wie", es geht um das "Das". Wenn selbst die amtierende Bundesregierung (zu ihrem eigenen Nachteil) behauptet, es fehlen mehrere hunderttausende Wohnungen, woher kommt dann diese Behauptung?

Oder?

Passt ja, wir haben knapp 600000 freie Wohnungen und nochmal 800000 die nach Renovierung bezugsbereit sind, bräuchte man nur noch genug Leute die dort einziehen.

sinarium841
Beitragsersteller

OK - aber woher kommt denn diese Bedarfszahl der Bundesregierung?

Es fehlen Wohnungen.....warum dann diese Ansage?

Oder?

sinarium841
Beitragsersteller

Kein Mensch auf der Welt finanziert eine solche Anzahl von Wohnungen, wenn kein Bedarf vorhanden ist. Das wäre anlagemäßig: Ein Selbstmord.

Oder?