Wohin zum Cosplayen😅?

4 Antworten

aber wär es nicht komisch

Nein, warum? Erwachsene playen in der Regel keine kindlichen oder frühjugendlichen Charaktere - somit bleiben Dir genügend Figuren, die Du darstellen kannst.

Also ich bin selber momentan 13 und würde im Oktober auf der Fbm zum ersten Mal cosplayen. Ich wollte da mit 2 Freundinnen hinfahren und es irgendwie schaffen meine Eltern zu überreden das wir da allein zu dritt rumlaufen und so ka. 😂 also ich denke aber das dich keiner komisch anschauen wird nur weil du 12 bist und wenn es dir spaß macht kann dir sowas ja sowieso egal sein oder?

Conventions sind für alle Altersklassen, da geht jeder hin der möchte, cosplayer oder nicht :) Ich selbst habe auch mit 14 angefangen zu cosplayen und gehe seit dem jedes Jahr zu mehreren Conventions und kleineren Treffen in meiner Stadt. Informiere dich einfach mal, ob es bei dir in der Nähe kleinere, regelmäßige Treffen gibt! Das haben die meisten Städte mittlerweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin selber erst 12 und Mache Cosplay . Ich war auch schon auf Convention es ist nicht komisch oder so und gebucht werden die cosplayer dort werden auch nicht und mit 12 ist das auch nicht peinlich oder so ich hab sogar auf der con 8 jährige in cosplay gesehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minlil1808
Beitragsersteller

Oder Cosplays?😅

Kagochiyoko  11.08.2019, 12:43
@Minlil1808

Hm also wo ich auf einer Convention war hab ich sehr viele Black Butler , My hero Academia, naruto und attack in Titan cosplayer gesehen aber ich würde dir empfehlen einfach den Charakter zu cosplayen den du magst ...

Minlil1808
Beitragsersteller

Hey kannst du mir villt ein paar concentions vorschlagen?😅😃

Kagochiyoko  11.08.2019, 12:41
@Minlil1808

ich Würde dir die Dokomi empfehlen <3 die ist meiner Meinung nach ziemlich cool und gut