Wohin spendet ihr Geld?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur in Deutschland und zwar an 29%
An kranke Kinder 29%
An Menschen im Krieg in…… 29%
Nach Afrika 14%
Nach Bulgarien oder Rumänien 0%
Nur an Obdachlose in Deutschland 0%
An Rentner in……. 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nach Afrika

Hatte einen Jeff, von 5 bis 8 Jahren. Danach, jetzt schon im 3. Jahr die Adou, sie ist jetzt 7…Ich überweise monatlich € 100,- für Essen und Schule. Zweimal konnten sich die Familien auch ne Ziege von kaufen. Ich steh im Briefkontakt mit den Kids. Sie wollen mich besuchen…will ich aber nicht!

Warum mach ich das? Ich unterstütze sie in ihrer Heimat…, damit sie überleben können, Bildung bekommen…und dort bleiben! Ich finde das sinnvoll.

Obdachlose bekommen meist auch Kleingeld…wenn ich sie ein bisschen kenne!

Ein Fremder bekam auch mal was…, der hatte nen Becher neben sich stehen, da hab ich dann Geld reingeworfen. Er brüllt mich an:“ Du Arsxx, da war noch Kaffee drin 😆🫣😎

Ansonsten spende ich 1 mal im Jahr € 200,- an die DLRG ( war selbst mal aktiv).

9kiwiprotag
Fragesteller

Oh, super! 👍

xxCORNHOLIOxx  24.11.2022, 00:46
Ein Fremder bekam auch mal was…, der hatte nen Becher neben sich stehen, da hab ich dann Geld reingeworfen. Er brüllt mich an:“ Du Arsxx, da war noch Kaffee drin 😆🫣😎

super 🤣🤣🤣

Highner64  24.11.2022, 00:51
@xxCORNHOLIOxx

Is halt so: auch Hilfsbereitschaft - wenn unüberlegt, oder ohne Umsicht - kann gewaltig in die Hose gehen…

Highner64  24.11.2022, 00:48

Danke für das Danke…, aber eigentlich denk ich ja nur, dass es eben besser ist, denen dort zu helfen. Kommen sie zu uns, wird s viel, viel teurer und ist auch schlechter für sie.

Highner64  25.11.2022, 11:44

Vielen Dank für das Sternchen

Im mom gar nicht, weil wir es zur Zeit selbst brauchen. Höchstens mal 2 bis 3 Euro für einen obdachlos. Die kommen meiner Meinung nach sowieso viel zu kurz hier.

Wenn ich finanziell wieder Vesper gestellt bin, würde ich am ehesten für kranke Kinder spenden, dann obdachlose und dann käme alles andere.

9kiwiprotag
Fragesteller

👍💋 danke für deine Antwort

Nirgendwo. Auch nicht bei Obdachlose, die des Öfteren Bier kaufen

Gar nicht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Okay……

Bin Kassierer und im Vorstand eines kleinen christlichen Schulpatenschafts-Programm in den Philippinen, dort spende ich natürlich regelmäßig und dann noch für verschiedene andere christliche Werke, ebenfalls regelmäßig. Und hin und wieder für was anderes.

9kiwiprotag
Fragesteller

👍 sehr schön