Wohin soll ich meine Sprachreise machen?

2 Antworten

Boston.

Die Stadt ist toll, historisch interessant und Cape Cod, sowie die Niagarafälle erreichbar.

NY, gerade Manhattan ist unglaublich teuer.

San Diego und Miami reizen mich jetzt abgesehen vom Wetter nicht so.

Anonymx05
Fragesteller

Viele Dank :)

warst du schon mal dort? Und falls ja, ist die Stadt sehr teuer ?

Halbammi  06.05.2024, 13:25
@Anonymx05

Ja ich war schon dort. Welche Stadt meinst du jetzt davon

Das ist sicher genauso schwierig zu beantworten wie die Frage von jemandem aus zB den USA, der 4 deutsche Städte zur Auswahl hat. Jeder wird dir was anderes raten. Gehört zum Erwachsen-werden dazu, eigene Entscheidungen zu treffen. Was ist wichtiger für dich?

Anonymx05
Fragesteller

Also die Organisation mit der ich in Verbindung bin hat mir gesagt, dass San Diego von den Rückmeldungen anderer Schüler ziemlich am Besten ist. Mich würde Kalifornien auch unglaublich reizen. Aber es soll dort unfassbar teuer sein und das schreckt mich schon etwas ab aber ich weiß auch nicht so ganz.

New York ist bestimmt ein tollen feeling und da würde ich auch sehr gerne mal hin aber irgendwie bin ich mir da total unsicher.

Miami ist eigentlich schon fast ausgeschieden. Mein Interesse ist zwar da, aber nicht stark genug.

Von Boston habe ich schon von anderen gehört das es unglaublich schön sein soll.

Aber eigentlich tendiere ich zu San Diego. Nur macht mich das sehr unsicher weil Kalifornien halt sau teuer sein soll. Und da kommt Boston wieder mehr auf. Es ist wie ein Teufelskreis sich da zu entscheiden.

Kabeltante1266  06.05.2024, 13:01
@Anonymx05

Jap, das ist es. Heißt aber nicht, dass du dich nicht erst mal für eine entscheidest und ein oder mehrere Jahre später woanders hin reist. Es muss ja nicht bei dem einen Mal bleiben. Frag dich, wo du die besten Ergebnisse erzielst und wo Preis/Leistung deinem Budget entsprechend passt.