Wohin mit verwaschener Kleidung und Kleidung mit Löchern?

4 Antworten

Die gehört in die Altkleidersammlung des DRK oder einer anderen gemeinnützigen Organisation.

Noch verwertbare Kleidung wird weiter verkauft (ausgewaschen ist nicht wertlos), defekte Kleidung zu Industrielumpen verarbeitet.

Vermeide die Abgabe an unseriöse, gewerbliche Sammler.

Das DRK ist eine gute Abgabeadresse.

also mit löchern wohl weniger, verwaschen, wenn man die noch tragen kann, warum nicht! obdachlose, asylanten etc freuen sich vielleicht.

Es stehen überall Kleidercontainer zum Beispiel vom Roten Kreuz oder ähnlichen Organisationen. Hierüber kannst Du auch Kleidung los werden, die in keinem ganz so guten Zustand mehr sind. Denn die entsprechenden Organisationen sortieren die Textilien aus. Nicht mehr tragbare Bekleidung (Textilien) gehen an Lumpenhändler, die daraus Putzlumpen machen. Und selbst für nicht mehr tragbare Textilien verdient sich zum Beispiel das Rote Kreuz somit noch ein paar Euro hinzu.

Sicher wird die verwertet, wird sie in die Sammelkontainer vom Roten Kreuz oder gib sie bei einer gewerblichen Sammlung mit. Die Kleider werden dann sortiert und ballenweise in Dritte Welt Länder weiterverkauft oder wenn sie dazu zu kaputt sind geschreddert und als Füllmaterieal, Dämmung etc verwendet.