Wohin mit meinen Katzen während der Reha?

14 Antworten

mache einen aushang und schildere deine lage -wir sind nicht an deinem wohnort praesent...

frage trotzdem bei den nachbarn. es ist ja nicht viel zu tun -1-2 mal fuettern und kloreingung und ein wenig streicheeinheiten.

bei einem aushang in tiergeschaeften und beim tierarzt kannst du je draufschreiben, dass du im gegenzug auch tierpflege fuer andere uebernimmst.

Versuchs mal bei ebay-Kleinanzeigen. Dort findest Du vielleicht da jemanden in Deiner Nähe, der sich für einen kleinen Obolus um Deine Katzen kümmert.

Hmmm, das gestaltet sich wirklich als schwierig, wenn Freunde oder Bekannte herausfallen... Können die Katzen denn allein in der Wohnung bleiben? Vielleicht, wenn die Freunde oder Bekannte oder ein hilfsbereiter Nachbar die Katzen nicht zu sich nehmen können, dass vielleicht immer mal jemand abwechselnd nach den Katzen schaut, füttert usw.? Ansonsten Tierpensionen dürften doch eigentlich nicht soooo teuer sein - oder doch?

Ob nur kurzzeitig oder für immer: Die Katzen wegzugeben, ist die schlechteste Lösung. Man muß sich grundsätzlich rechtzeitig absichern, weil es einfach passieren kann, daß man krank wird/ausfällt. Bei uns gibt es eine offizielle Nachbarschaftshilfe, die dann einspringen, aber bevor ich erfuhr, daß die auch für Tiere sorgen, habe ich auch ganz verzweifelt für den Fall des Falles gesucht und schließlich inseriert. Habe mehrere Angebote von Privatleuten bekommen, teils sehr teuer, teils aber auch bezahlbar. Verrätst Du, in welcher Gegend Du wohnst? Ich will nichts versprechen, aber wer weiß, vielleicht findet sich eine Lösung?

Setz bei ebay Kleinanzeigen einen Annonce rein.

Häng Zettel mit deinem Problem in Supermärkten auf insbesondere in Tierfuttergeschäften. Wende dich ans örtliche Radio, erzähle deine Geschichte und bitte um Hilfe.

Vielleicht findet sich ja jemand der deine Katze versorgt.

Bitte auch mal hier im Forum um Hilfe

www.gutefrage.net/forum