Wohin mit einem Lottoschein der sechs Richtige + Superzahl hat?

5 Antworten

Am besten ist es, du fährst direkt zur Lottozentrale. Die zuständige Adresse steht für das jeweilige Bundesland hinten auf der Spielquittung. Du kannst aber auch in jede Annahmestelle gehen, in einer anderen Stadt z.B. Dann weiß bei dir zu Hause keiner Bescheid. Ausserdem stehen die Angestellten einer Lottoannahmestelle unter Schweigepflicht.

Saarland60  19.09.2008, 09:38

Du glaubst aber nicht im Ernst, dass die sich daran halten würden? Überall wo Menschen arbeiten, wird miteinander geredet. Bei Gewinnen in einer solchen (fiktiven) Höhe ist auf Dauer selbst das Bankgeheimnis nichts mehr wert.

Wenne  19.09.2008, 11:03
@Saarland60

Da ja die Annahmestellen auch nur mitbekommen dass ein höherer Gewinn als 5000€ vorliegt ist das nun wirklich nicht das Thema für einen Dorftratsch.

Man sagt halt man hätte genau 5124,37 € gewonnen und das wars dann. ;-)

Wenn man dann von dem Geld seine Villa in einer anderen Stadt oder so gekauft hat und dort hingezogen ist, dann können sich die Leute ja das Maul zerreissen. Ist doch egal, weil man ja weg ist. ;-P

Wenn Du den Schein abgibst,zeigt er bei einer Summe über 500 Euro Zentralgewinn an.Keiner erfährt,was und wieviel Du gewonnen hast.Und dann schreibt Dich die Zentrale an.Ich weiß das,da ich auch in meinem Laden Lotto annehme...Schönes Wochenende

Wenne  19.09.2008, 09:34

DH!

Das nenn ich Auskunft aus berufenem Munde!

Wer sollte das besser und genauer wissen als die, die damit den ganzen Tag beschäftigt sind!

Aber da wird dann doch sowas wie eine Gewinnanmeldung (oder so ähnlich) in der Annahmestelle ausgefüllt und an die Lottozentrale geschickt. Oder irre ich mich da?

Wo ist das Problem? In jedem Bundesland gibt es eine Lottozentrale. Du steckst deinen Spielschein ein, fährst hin und bittest am Empfang um ein Gespräch mit demjenigen Mitarbeiter, der für die Gewinner und die Gewinnauszahlung zuständig ist.

bei diesen unwahrscheinlichen glücksfall würden die vom lotto zu dir kommen. die haben extra geschultes personal.

Vollstrecker
Beitragsersteller

Wie sollen die Wissen wo ich wohne? Lottospielen macht man heute ja leider anonym. Ausser man spielt im Internet.

Wenne  19.09.2008, 09:04
@Vollstrecker

Ich spiele Lotto mit Kundenkarte!

Falls ich wirklich mal einen größeren Gewinn haben sollte, dann kommen die auf mich zu.

Meine Adressdaten haben die ja - aber auch nicht mehr! Kontonummer braucht man ja nicht eintragen wenn man nicht will dass jeder Kleingewinn abzüglich einer Bearbeitungsgebühr aufs Konto überwiesen werden soll.

Ist zumindest hier in Bayern so - wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird weiß ich nicht.

wenn du mitdem schein ins kleine wettbüro nebenan gehst, zeigt das nur einen großen gewinn an,nicht jedoch dass du den jackpot geknackt hast.