Wohin mit der Tasche bei Moped?

7 Antworten

Kriega US20 als Tankrucksack befestigt. Da ist standardmäßig auch die Regenkleidung und was zum trinken drin.

Beim Roller kommt das Ding halt auf den Soziussitz. Aber haben Roller nicht meistens ein grosse Fach unter der Sitzbank?

Woher ich das weiß:Hobby

Beim Motorradfahren stecke ich meine Handtasche und den kleinen Schminkbeutel in einen kleinen Rucksack oder Umhängetasche. 😉 Mal im ernst, was man besser gar nicht machen sollte wäre irgendeine Tasche an den Lenker zu hängen. Von daher schaue mal im Zubehör nach Taschen für die Sitzbank. Und wenn du einen Motorroller fährst haben die doch unter der Sitzbank ein Helmfach. Während der Fahrt könntest du da auch was rein werfen was dich dann nicht stören würde. Oder aber wie *HeinrichLuff* schon geschrieben könntest du dir ein Top Case hinten drauf packen. Aber das sieht nicht ganz so schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Topcase ist immer gut. oder Ortlieb Seitentaschen.

Jutebeutel einfach durch einen Sportbeutel ersetzen, den man sich einfach über den Rücken schwingen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Ich würde einen kleinen Rucksack nehmen.