Wohin mit den Überbleibseln der Nutellasünden der letzten Monate?

9 Antworten

Könntest sie ja mit Teelichtern im Stadtpark bei Nacht aufstellen , sieht sicher gut aus

Oder beim Busfahren ausversehen im Bus stehen lassen

Bei Ebay versteigern als Marmeladegläser

Einem Kindergarten schenken zum Basteln

Kunstobjekt find ich ganz suuuuuuuuper

Oder die Variante des Otto-Normal-Verbrauchers, ruf einfach in der Stadt an und frag wo so ein toller Kontainer steht.

Viel vergnügen beim Entsorgen.

 - (Müll, Entsorgung)

Bellolein
Beitragsersteller

so langsam ist mir das im-Container-entsorgen viel zu sehr mainstream... Aber wäre auswaschen nicht auch noch Wasserverschwendung?

zitronenmelisse  18.02.2010, 23:53
@Bellolein

Jo, scho, könntest ja auch eien Regenwurmzucht für Angler anlegen, dann sollen die Würmer doch den Rest fressen

Ich würde mal fragen WO der nächste Container ist und ansonsten würde ich die Gläser zum "Wertstoffhof" fahren, dort werden sie kostenlos entgegengenommen und fachgerecht entsorgt bzw. zur wiederverwendung gesammelt...

Bellolein
Beitragsersteller

Ja aber...dafür auch noch CO2 produzieren?Das ist ja auch doof.

aleida  18.02.2010, 22:38
@Bellolein

Ist doch besser es wird wieder verwendet, als das neues hergestellt werden muss oder ?

aleida  18.02.2010, 22:40
@aleida

Langsam glaube ich, Du bist einfach nur zu faul..., denn wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !

Bellolein
Beitragsersteller
@aleida

verdammt,faul,das musste ja irgendwann mal kommen :p

Habt ihr keinen Wertstoffhof wo man die abgeben kann? Wenn ihr die Deckel noch habt, blitzeblank spülen, noch ein paar Monate warten und immer 10 Stück bei eBay als Einmachgläser verhökern. Lohnt sich. Die Teile werden echt gut gekauft.

Also ich fand die Idee mit dem Kunstprojekt ja schon klasse - alternativ verwende sie als Topf für Zimmerpflanzen. Ist ja bald wieder Säh-Saison.

Bellolein
Beitragsersteller

Nee,mit Pflänzchen hab ich es nicht so...aber ich könnte sie bemalen und bei ebay als Blumentöpfe versteigern!Mit dem malen hab ich es allerdings auch nicht so...

Systemvariation  18.02.2010, 21:47
@Bellolein

Ui - dann hilft da gar nix. Du musst dich selbstständig machen und Menschen einstellen die Pflanzen und Malen. Und alles nur wegen einer braunen Schnitte am Morgen...

Bellolein
Beitragsersteller
@Systemvariation

Hey,genau!:)Ich opfere mich auf und ernähre mich ungesund,bloß damit ein paar Arbeitsplätze geschaffen werden.Bundesverdienstkreuz bitte an mich.Danke.

Systemvariation  18.02.2010, 21:55
@Bellolein

Na, na, na - Das Bundesverdienstkreuz wird nur posthum verliehen! Da musste noch viele Kilo Nutella essen.

Bellolein
Beitragsersteller
@Systemvariation

Oh verdammt,das habe ich nicht bedacht.Aber vielleicht kann man ja in diesem äußerst besonderem Fall mal eine Ausnahme machen.

Systemvariation  18.02.2010, 22:44
@Bellolein

Sicher, wenn du aus dem Bodensatz der Nutellagläser die Formel für Kernfusion herauslesen könntest, ließe sich da bestimmt was einrichten ;)

Vielleicht gibt es in Deiner Umgebung jemanden, der Marmelade macht. Meine Oma war immer dankbar für solche Gläser.

CrazyDaisy  18.02.2010, 21:47

Nutella Gläser haben einen Kunststoffdeckel, der eignet sich nicht für Marmelade. Da muss es Metall sein, da man die Gläser ja nach dem Auffüllen noch heiß auf den Kopf stellt, damit sie richtig schließen.