Wohin mit dem Schlauch einer Motorradbatterie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten nach unten egal wo,kannst ihn mit kabelbinder festmachen und es sollte auf kein metallteil tropfen falls mal was kommt,denn da sind säureanteile dabei und das ist nicht so gut für lack und metall

normalerweise ist der so lang, dass er unten am rahmen in der nähe des ständers raus guckt, seitlich versetzt vom reifen.

im regelfall wird aus dem schlauch nichts fliessen. achte darauf, dass du die batterie nie überfüllst.

annokrat

TommySX
Beitragsersteller

meine Batterie habe ich meistens bis zur oberen Fülllinie gefüllt. Ist das denn schon zu viel ? Der Schlauch ist wohl wirklich zu kurz da muss ich mir wohl nen längeren besorgen. Wieso wird es am Schlauchende eigentlcih schwarz ?

da wo er nicht stört. den kannste übrigens auch einkürzen.

TommySX
Beitragsersteller

ok. Aber ich finde keinen Platz wo er nicht stören könnte. Am Reifen und in der Nähe der Kette is natürlich ungünstig finde ich. Für andere Platzierungen ist er zu kurz.

Ratgeberkoenig  21.05.2012, 13:57
@TommySX

wo sitzt denn deine batterie???

doch nicht am reifen und nicht in der nähe der kette!???

TommySX
Beitragsersteller
@Ratgeberkoenig

Doch leider schon der weg ist nicht weit. Seitdem ich eine neue Batterie drinnen hab geht der Anschlauss auf der anderen Seite raus wo es ungünstig ist.

Ratgeberkoenig  21.05.2012, 15:12
@TommySX

und du bist sicher, dass die batterie richtigherum eingebaut ist und die pole richtig angeschlossen sind?

TommySX
Beitragsersteller
@Ratgeberkoenig

klar ^^ Rot ist leider immer noch plus auch wenns immernoch komisch aussieht. Die vorrige Batterien hatten den Anschluss auf der anderen Seite. Vielleicht eine Ami-Batterie die von LP Power Commander.