Wo kann ich meine Möbel entsorgen?

8 Antworten

Bei der für Dich zuständigen Müllentsorgung, ist meist (aber nicht immer) auf dem Rathaus angesiedelt. Die wissen, ob es einen Sperrmülltermin gibt oder wohin Du (gegen Gebühr meist) Deine Sachen bringen kannst.

Wenn es sehr viel ist, dann kann es sich lohnen einen Mischcontainer zu bestellen. Ein kleiner kostet um die 50 Euro plus das Gewicht der entsorgten Sachen, aber das liegt auch (wenn es nicht gerade Blei ist) im Bereich von 20 euro. Da findest Du im Netz den nächsten Anbieter in Deiner Gegend.

Wenn das Zeug noch brauchbar ist, dann mach einen Flohmarkt oder Verschenktag.

Verkaufen, verschenken, als Sperrmüll anmelden und entsorgen lassen oder selbst zur Deponie bringen.

Da wirst du dich bei deinem Örtlichen Entsorgungsunternehmen, bzw. dem Unternehmen welches die Wertstoffhöfe/Mülldeponien in deiner Region betreibt erkundigen müssen.

Bei vielen kannst du Sperrmüll gegen Gebühr abholen lassen, bei manchen musst du es selbst dorthin bringen müssen.

wenn die noch gut sind könntest du die doch verschenken , würden sich andere Leute noch drüber freuen eventuell , gibt z.B. Facebookgruppen wo man die anbieten kann , hab ich hier in Berlin schon sehr erfolgreich gemacht und meine Wohnung war innerhalb von paar Stunden leer ............... ansonsten wohl Sperrmüll , mußt du dich erkundigen wie das bei dir läuft , entweder gibt es feste Termine wo man es rausstellen kann oder man muß es anmelden und es wird dann abgeholt ..........

1. Wenn die Möbel noch was taugen, dann z. B. ein Sozialkaufhaus.

2. Wenn Sie nichts mehr taugen, Sperrmüll. Such mal im Internet bei dir nach Müllentsorgung.