Wohin kann sie auswandern?

8 Antworten

Österreich geht vor, in D wird überlegt. Gut möglich das weitere Länder nachziehen und auch noch eine Impfpflicht einführen.

Italien und Spanien haben eine hohe Impfquote da halte ich es für unwahrscheinlich.

Ich halte es aber ebenso für unwahrscheinlich bis ausgeschlossen das Ungeimpfte in diese Länder einwandern dürften. Die wollen den Anteil derer sicher auch nicht erhöhen.

DortmundLove
Beitragsersteller

Ja ich denke dass das nicht sos bringt deswegen auszuwandern weil eben in den anderen Ländern kann die Pflicht auch kommen und dann hat man nichts erreicht..sonst würde nur Asien Afrika oder Südamerika übrig bleiben und vielleicht da nicht mal

Ich denke jeder wird andere Vorlieben mit Blick auf Politik, Steuern, Lebensqualität, Natur, Klima u.v.m. haben. Mein Freund und ich haben tatsächlich vor kurzem online einen sehr zu empfehlenden Auswander-Test gemacht (wohinauswandern.de) und uns anschließend spontan nach Portugal aufgemacht.

Hier tragen zwar auch draußen viele Menschen eine Maske, von anderen Coronamaßnahmen ist allerdings nichts spürbar, weder Tests noch Impfpasskontrollen o.ä.

Der Test hat uns die Suche sehr erleichtert und bisher sind wir hier sehr glücklich.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde es unterstützen wenn alle die meinen hier so massiv unterdrückt zu werden auswandern. Evtl. kann man ja ne Exklave in Argentinien bilden, die haben da ja bereits Erfahrungen mit armen Deutschen Flüchtlingen.

Alle halbwegs vernünftigen Länder in Europa wollen solche ... doch gar nicht haben.

Wie ... im Kopf muss man denn sein, nur um wegen einer eventuellen Impfpflicht auswandern zu wollen? So jemanden will doch niemand. Der beste Witz dabei wäre jetzt noch, wenn besagte Person noch nicht einmal beruflich etwas Vernünftiges zu leisten im Stande ist. Weg von deutschlands bequemer und nahrhafter Sozialtitte, nur wegen ein paar kleiner Piekser? 🤣🤣🤣

DortmundLove
Beitragsersteller

Wegen den möglichen Nebenwirkungen🙄

In Polen ist aktuell keine Impfpflicht geplant. Wenn diese Person sich beruflich dort niederlassen mag, hat es zumindest den Vorteil, dass Polen direkt an D grenzt. Lohnniveau ist insbesondere auf dem Land geringer als hier.

Bonye  25.11.2021, 07:19

Weshalb ua deren Ärzte hier zur Feldarbeit kommen und in dieser Zeit mehr verdienen als in ihrem Job Zuhause möglich.