wohin führt der Bauchnabel?

3 Antworten

da befindet sich schon ne Öffnung wenn du da mal ne Weile drinne rum machst :D Allerdings verschließt die sich weil ich mein wenn man im Bio Unterricht mal aufgepasst hätte wüsste man, dass Babys dadurch ihr Essen bekommen und wohin das essen geht darfst du dir jetzt selbst denken -.- (Ja genau richtig in die Ohren du hast es) Mehr ist das eigentlich nicht und das weiß auch jeder :O Allgemeinbildung u know?

beman  26.08.2013, 23:42

@ SternProGamer
Da geh am besten noch mal im Biobuch nachlesen...
Ein Embryo bekommt kein Essen, die Nabelschnur führt Blut von der Plazenta der Mutter zum Ungeborenen.
Mit dem Darm hat das aber auch so gar nichts zu tun.
Außerdem solltest Du vielleicht auch freundlich antworten, nicht jeder weiß alles. ((-:

Seiiko
Beitragsersteller

soviel ist mir klar. aber mir läuft da eine flüssigkeit raus dswegen meine frage :)

Keine Öffnung - der Bauchnabel ist die Narbe der Nabelschnur und mit drei Wochen spätestens fest verheilt. Falls das bei dir raussippt, hast du dir eine Entzündung geholt, die muss behandelt werden.

Biologie heute ...

da hing mal die Nabelschnur dran .. die wurde abgeschitten ... die Wunde hat sich verschlossen, wie sich alle Wunden schließen

Seiiko
Beitragsersteller

soviel ist mir klar. aber mir läuft da eine flüssigkeit raus dswegen meine frage :)

frodobeutlin100  26.08.2013, 23:04
@Seiiko

da läuft nichts aus Dir raus .. das ist eine Entzündung des Bauchnabels also der Haut, die nässt ... immer schon sauber und trocken halten ... und mal Arut gehen, möglichwweise ist es ein Ekzem, das mit Medikamenten behandelt werden muss ....