Wohin damit?

3 Antworten

Welche Krankmeldung? Die für den Arbeitgeber oder die für die Krankenkasse?

Eirklil
Beitragsersteller

Für den Arbeitgeber

Eine AU hat drei Bestandteile.

Einer für deinen Arbeitgeber, ohne Diagnose.

Der zweite ist für die Krankenkasse, mit Diagnose.

Der dritte ist für dich, mit Diagnose.

1+2 musst du entsprechend senden (eMail, Post,etc.).

Familiengerd  23.11.2021, 16:09
1+2 musst du entsprechend senden (eMail, Post,etc.).

Wie kommst Du denn darauf, dass sie verschickt werden müssen?

Sie können selbstverständlich auch persönlich (oder durch Boten) abgegeben werden.

Im Übrigen hat der Arbeitgeber Anspruch auf das Original.

habakuk63  23.11.2021, 16:18
@Familiengerd

Es steht jeweils drauf für wenn die Ausfertigung ist. "Für den Arbeitgeber" oder "Für die Krankenkasse" oder "Für den Versicherten".

Du darfst gerne zu deinem Arbeitgeber gehen, dich krank melden und dann locker flockig ins Auto steigen, wird jeden Vorgesetzten und Kollegen begeistern!

Familiengerd  23.11.2021, 17:05
@habakuk63
Es steht jeweils drauf für wenn die Ausfertigung ist. "Für den Arbeitgeber" oder "Für die Krankenkasse" oder "Für den Versicherten".

Klar, aber was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

Du darfst gerne zu deinem Arbeitgeber gehen, dich krank melden und dann locker flockig ins Auto steigen, wird jeden Vorgesetzten und Kollegen begeistern!

Das ist ja mal völliger Unsinn.

Wer sagt denn, dass man bei einer Arbeitsunfähigkeit generell kein Auto mehr fahren oder nicht sonst was tun könne?