Woher wisst ihr, dass ihr liebt?

3 Antworten

Erstmal ist wichtig zu sagen das es einen großen Unterschied zwischen lieben und Verliebtsein gibt. Beim verlieben hat man meistens dieses Bauchkribbeln was du beschreibst. Beim richtigen Lieben kann das zwar auch noch vorkommen aber nicht mehr so häufig. Liebe kommt nicht von heute auf morgen, sie entwickelt sich über einen langen Zeitraum. Ich merke das ich liebe dadurch das ich meinen Partner sehr doll vermisse wenn wir uns mal nicht sehen oder das ich mir eine Zukunft garnicht mehr ohne ihn vorstellen kann oder möchte. Ich mache mir Sorgen um ihn oder wenn jemand schlecht über ihn redet dann möchte ich ihn beschützen. Ich bin glücklich wenn er da ist und kann besser schlafen wenn er neben mir liegt. Das und noch vieles mehr ist wie sich liebe für mich anfühlt. Wie alt bist du denn? Als ich noch jünger war habe ich mir darüber auch ständig Gedanken gemacht und gedacht ich werde nie einen Freund haben aber gerade wenn man noch jung ist brauch man sich keine Sorgen zu machen, das entwickelt sich alles und man findet auch die richtige Person für sich. Man kann nichts planen das kommt einfach von selbst. Hast du denn schonmal jemanden den du ansprechend fandest das gesagt? Und wie war die Reaktion? Hast du irgendwelchen negativen Erfahrungen gemacht? Du machst dir wahrscheinlich Zuviel Gedanken und ob du was festes eingehen kannst oder nicht das musst du nach deinem Gefühl ganz für dich selbst entscheiden.

Lrcce
Beitragsersteller

Ich hab leider früher viele negative Situation gehabt, was Liebe betrifft.. ich bin 15 Jahre alt

Ich muss leider sagen das ich dieses Gefühl noch nicht richtig kennengelernt habe jemanden zu lieben und mit der Person eine Beziehung einzugehen aber ich denke das merkt man direkt

m16

Da sind wir schon zwei Overthinker. Ich denke, Liebe erkennt man daran, dass man mehr Kontakt mit einer Person möchte, die nicht nur ein/e Freund/in ist. Du suchst gezielt die Nähe, denkst oft an die Person und hast vielleicht auch Angst, sie anzusprechen.

Hab das selbst noch nie so erlebt, da bei den Mädchen entweder der Charakter mies war oder ich sie sowieso als eine Liga zu hoch einstufte.

Mann muss Geduld haben, irgendwann findet sich eine Person, mit der du auf deiner Wellenlänge bist.

Leute, die viele kurze Beziehungen haben, schätzen die charakterliche Seite meist nicht so gut ein und dann passt es im Endeffekt oft persönlich einfach nicht.

Ich hab mir selbst immer gesagt, dass ich bei den Menschen in meinem Umfeld auf Qualität setze. So wird's auch bei der Partnersuche sein.

LG