woher wissen ob die waage richtig wiegt?

8 Antworten

Wiege einen Messbecher erstmal leer, um das Gewicht vom Ergebnis abziehen zu können und füll ihn mit exakt einem Liter Wasser. Der Liter wiegt genau ein kg.

6pack 1,5liter Wasserflaschen = 9 Kilo, die Flaschen selbst wiegen fast nichts. Mehrere übereinander, z.B. 3 Packs = 27 Kg.

Warum so probate Mittel wie meine Vorredner?

Gehe einfach in eine Apotheke, wiege dich dort (da die Waagen geeicht sind) geh nach Hause und wiede dich so, wie du dich in der Apo gewogen hast.

Dann weißt du, welche Differenz besteht!

ich hab das so gelöst dass ich einen 10-liter-Eimer Wasser gewogen habe wenn 10 kilo raus kommt stimmt sie (der eimer wiegt ja kaum was, vorrausgesetzt er ist aus plastik oder so, ansonsten musst du den ncohmal so wiegen und vom wiegeergebnis abziehen)

Stell doch Gegenstände drauf, deren Gewicht du kennst: Gewichtklötze, verpackte Nahrungsmittel usw.