Woher wissen Leute ob man bei einem Gewinnspiel gewonnen hat?

3 Antworten

Was für ein Gewinnspiel. Ich habe meine Gewinne bis 1.000 € immer da abgeholt wo das Spiel gemacht wurde.

Und telefonisch wäre ich immer vorsichtig mit solchen Dingen. Die brauchen ja nur erfahren haben, dass du teilnimmst, oder das ganze war eh ne große Datensammelaktion von denen.

Woher ich das weiß:Hobby

Darkonia
Beitragsersteller

Ja Internet gewinnspiele haha

Genervter0815  04.01.2024, 16:04
@Darkonia

Dann hast du sicher deine E-Mail-Adresse angegeben. Über die E-Mail von denen solltest du dann auch die weiteren Infos bekommen.

Genervter0815  05.01.2024, 14:57
@Darkonia

Das erkennt man aber. Sie kann nicht 100% korrekt sien. Meist nutzen die nur aus, dass die Leute die Adresse nicht richtig ansehen.

In der Regel bekommst Du bei Gewinn einen Brief mit einem Barscheck. Ich habe sicher schon weit über 100 x Geldbeträge gewonnen und es war noch nie anders. Wer Deine Bankdaten will (und vor allem am Telefon), der hat damit nichts Gutes vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei seriösen Gewinnspielen gibt es dann eine E-Mail.

War jedenfalls bei allen Online-Gewinnspielen der Fall an denen ich teilgenommen und auch gewonnen habe.

Darkonia
Beitragsersteller

Wie konntest du der Mail vertrauen?

LuciusArtorius  04.01.2024, 16:05
@Darkonia

Ich weiß doch, an welchen Gewinnspielen ich teilgenommen habe.

Und wenn dann die E-Mail genau von dieser Seite ist, an deren Gewinnspiel ich teilgenommen habe, warum sollte ich denen denn nicht vertrauen? 🤔

FaTech  04.01.2024, 16:13
@Darkonia

Man könnte die Header der Mail überprüfen. Die sagen in der Regel die Wahrheit und das tun tatsächlich die wenigsten

LuciusArtorius  05.01.2024, 12:38
@Darkonia

Warum sollte ein Gewinnspiel von einer Computerzeitschrift oder dergleichen Fake sein?