Woher weißt man, dass man kreativ ist?

4 Antworten

Man erkennt es daran, wie andere auf deine Ideen, gleich welcher Art, reagiere. Wenn sie nachdenklich werden, wenn sich ihnen neue Sichtweisen eröffnen, wenn sie mit den Fingern schnipsen und sagen: "Ach so, ja, darauf wäre ich nicht gekommen." Wenn sie verblüfft sind oder sogar sprachlos werden. Wenn sie erkennen, dass etwas neues, ungewöhnliches erschaffen (kreiert) wurde. Das kann eine banale, lustige kleine Wortneuschöpfung oder ein Gedicht, ein Reim sein, ein Kunstwerk, das es in dieser Art noch nicht gab, oder auch die Konstruktion/das Design eines Gebrauchsgegenstands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreative kreieren etwas, weil das ihre Art ist, sich auszudrücken.

Sie malen Bilder, formen Figuren, singen Melodien und Lieder oder schreiben Gedichte und Texte, weil ihnen das hilft, mit der Welt klarzukommen und sie sich dabei besser fühlen, als wenn sie es nicht täten.

Wenn man z. B. besonders gut Zeichnen kann, dann weis man's, denn Zeichnen ist ein kreatives Hobby.

wenn man z.B ADHS hat

Sil2602  03.08.2024, 23:57

Bitte um Erklärung der Aussage.