Woher weißman ob man Asexuell ist?
Mittlerweile war ich schon öfter aufs Dates oder war in Beziehung. Allerdings habe ich noch nie wirklich so eine Beziehung gespürt wie die meisten erzählen. Klar gibt es Leute die ich mag aber es ist eher so das ich sie sehr sympathisch finde. Ich bin habe schon öfters neue Leute kennengelernt und geguckt ob es diesmal funkt. Allerdings hatte ich dieses Gefühl noch gar nicht. Ich habe auch kein Begehren nach Intimität oder sonstigem
Ich weiß nicht ob es daran liegt das ich noch nicht die richtige Person gefunden habe oder ich asexuell bin. Es würde mich auch Interessieren woran Andere erkannt haben das sie Asexuell sind.
Freue mich auf Antworten.
(Dieses Thema ist ernst gemeint und soll niemanden beleidigen.)
3 Antworten
Asexuell bezieht sich nicht auf Beziehungen sondern auf den sexualtrieb. Asexuell wärst du, wenn du keinerlei Interesse an sexuellen Aktivitäten hast. Das heißt keine selbstbefriedigung und keinerlei sexuelle Gedanken. Was die Beziehungen betrifft, warte ab. War wahrscheinlich noch keiner dabei, der dich 100% überzeugt hat.
Nicht ganz, Asexuelle können sich durchaus selbstbefriedigen oder sogar bestimmte sexuelle Fantasien oder Fetische haben.
Asexuell zu sein bedeutet, dass man keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen verspürt und keine sexuellen Interaktionen mit anderen Menschen haben möchte.
Ich weiß. Ich redete auch nicht explizit über Beziehungen.
Also so wie das den Anschein hat, bist du Aroace, falls du weißt, was ist.
Wie ich das bei mir rausgefunden habe?
Nun, hab einfach gemerkt, dass ich in dem Punkt anders war als andere, ich konnte mit den Themen nie etwas anfangen und habe mich da nie dazugehörig gefühlt.
Aber wenn du dir unsicher bist, musst du dich auch nicht unbedingt labeln, aber es kann definitiv helfen :)
Der Test von Gleichklang ist gut:
Danke