Woher weiß man wirklich, ob der Mann den Ring abgelegt hat, weil er beruflich stört oder weil ihn die Ehe nicht mehr gefällt?
Ich hatte ja mal über viele Ringe als Schmuck getragen und ich finde, wenn man sich daran gewöhnt hat, dann stören sie doch quasi gar nicht. Nun erlebe ich aber unwahrscheinlich viele Männer, sozusagen fast alle über 30, die ihren Ring nicht mehr tragen. Angeblich weil er bei der Arbeit stört. Gibt es wirklich Berufe ( außer Chirurg ) wo der tatsächlich stört oder ist das nur eine Ausrede? Ich finde das wenig wertschätzend der Frau gegenüber?
8 Antworten
das lässt sich nicht pauschal beantworten
Ich trage auch keinen Ring, weil er mich einfach bei verschiedenen Arbeiten stört.Habe mir schon ein paar Mal weh getan. Mein Mann hat den Ring bei einer Arbeit verloren, und trotzdem ist alles gut! Der Ring spielt in unserer Beziehung überhaupt keine Rolle.
Man kann den mann doch einfach bitten den ring an einer kette zu tragen, wenn er nein sagt weiss man bescheid
Mich nervt der Ring beim Tippen am Computer. Außerdem kann ich es nicht lassen, mit ihm rumzuspielen, wenn ich ihn trage. Das wiederum wirkt aber in Besprechungen mit Kunden nicht sehr gut. Also trage ich ihn nicht.
Meine Frau hat ihren wenige Monate nach der Hochzeit verloren.
Und wir sind immer noch verheiratet. Mit Wertschätzung hat das so gar nichts zu tun.
Vielleicht ist er so manchem bei guter Ernährung im Laufe der Jahre einfach zu eng geworden?
Das hat doch mit Wertschätzung nichts zu tun. Mein Mann und ich sind seit über 30 Jahren verheiratet, wir tragen auch keine Ringe mehr. Seinen hat er mal eines Tages abgelegt, weil er sich ständig die Hände waschen musste und immer Seife drunter hatte und ich habe meinen ordentlich verwahrt, weil ich geschwollene Finger hatte.
Wir haben trotzdem nicht die Absicht, uns zu trennen oder bei anderen als Single anzukommen. lg Lilo