Woher weiß man ob seine Bestellung beim Zoll ist?

3 Antworten

Du müsstest vom Zoll oder der Post eine Info bekommen, zum Verbleib der Ware. So war es zuletzt jedenfalls bei mir.

Wirst dann aufgefordert mit der Rechnung oder einem Zahlungsnachweis zum Zoll zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es beim Zoll hängt, bekommst Du von denen eine Benachrichtigung. Das kann auch schon mal dauern, auch dort ist gerade Ferienzeit.

Mit einer Trackingnummer des Pakets kannst du schauen wo es klemmt. Dauert aber auch irgendwie erstaunlich lange bis die Paketdienste das richtig hinterlegen (zumindest mein letztes paket hat 2-3 tage gebraucht um zu aktualisieren vorher stand es ist am flughafen Fra diese tage)

Ansonsten kommt wie bereits andere sagten post vom zoll mit den infos wo du es abholen darfst und was du mitbringen sollst.