Woher weiss man ob ein traum von allah ist oder vom shaytan?

2 Antworten

Satan hat nicht die Macht Träume zu schicken, das kann nur Gott!

Chechenbeast  10.06.2022, 07:41

Träume können auch von den satan kommen deswegen gibt es extra ein Bittgebet die man sagt bevor man schläft damit man vor Alpträumen, Schlafparalysen und andere schlechte Sachen geschützt ist.

earnest  14.06.2017, 06:36

Nöh, auch Zeus schickt keine Träume. Das macht das Hirn des Träumenden schon ganz allein.

Isauricus  14.06.2017, 01:47

Quelle?

Patrickson  14.06.2017, 01:51
@Isauricus

Ich kann nur von der Bibel her reden, doch sind Abraham, Moses, Jesus auch für Moslems verbindlich. Es gibt darin nur Träume von Gott gesandt, und keinen einzigen von Satan gesandt.

Nein, schlechte Träume sind immer von shaytan.

Gegen Alpträume verschreibt Muhammed in den Hadithen Schutzgebete und befiehlt dreimal über die linke Schulter zu spucken.