Woher weiß man eigentlich, das die x Faktor folgen WIRKLICH WAHR S sind in!?

4 Antworten

Das ist doch nur Unterhaltung.

Davon ist nichts wahr.

Die suchen sich irgendeine Legende oder Mythos den man irgendwo hört oder liest und das ist dann die "wahre" Geschichte und die anderen Geschichten sind von deren Autoren erfunden.

In den USA sind die Autoren mit der Bezeichnung "Beruht auf einer wahren Begebenheit " seeehr großzügig. Deshalb heißt es zb auch Texas Chainsaw Massacre beruhe auf dem wahren Fall von Ed Gain was aber kaum etwas miteinander zu tun hat.

Das weiß man eben nicht. Die beziehen sich auch nur auf Urbane Legenden oder auf Hörensagen. Recherchieren ist da sehr schwer und bei vielen Geschichten ist das meiste dazuerfunden. Einzig die mit dem Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und so einer explosion entging scheint fast genauso so passiert zu sein.

Man unterscheidet Unterhaltung und Recherche.