Woher weiß man, dass eine Ausbildungsstelle gut ist?

6 Antworten

Wenn die Ausbildung zuende ist! Erst dann weißt du das!

Sieh einfach zu, das dir die Leute und das Klima zusagen. Der Rest ergibt sich dann schon. Wenn das Gefühl gut ist, passt's schon. Ist ja nicht für ewig,

Schau mal auf Bewertungsportalen wie kununu.com. Dort kann man die Bewertungen auch nach Azubis filtern, so erfährst, was frühere Auszubildende so über den Betrieb denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber eine Ausbildung gemacht

Du erkundigst dich über die Investoren, dem Vorstand, dem Auftreten in den Medien/Internet und natürlich ein mehrwöchiges Praktikum nicht vergessen !

es gibt bspw. Betriebe, die betonen, eine herausragende Ausbildung anzubieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Facharbeiterprüfung erfolgreich gemeistert hat dadurch das der Ausbildungsbetrieb einen gut darauf verbreitet hat.

Wenn Du dort ein Praktikum absolvierst und Du dich da absolut "Richtig" fühlst...