Woher weiß man, dass man die Pille nicht verträgt?

4 Antworten

Gilt für jedes Medikament, wenn starke Nebenwirkungen auftreten, wodurch es dir nicht gut geht.

Solche Nebenwirkungen können auch erst nach einer längeren Zeit auftreten. Am besten dann mit dem Arzt reden und vorher die Nebenwirkungen nachlesen

Wenn man unschöne Nebenwirkungen hat, die nicht zumutbar sind.

Bei mir haben sich die Leberwerte extrem erhöht. Da war klar, dass es zu gefährlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

starke Nebenwirkungen wie andauernde Übelkeit oder Kopfschmerzen, verschlimmerte Migräne, häufende Durchfälle oder aber auch Psychische Belastung wie Depressive Verstimmungen oder auch Verlust der Libidio

Da sollte man einen Frauenarzt fragen. Es gibt bestimmte Erkrankungen (ich weiß leider nicht mehr welche), bei denen man die Pille nicht nehmen sollte /darf, auch wenn sie nur in der Familie (natürlich Blutsverwandte) vorkamen.