Woher weiß mam ob man Sopran oder Alt ist?

3 Antworten

also alt ist man auf jeden fall, wenn man über 60 ist. da bin ich ziemlich sicher. bist du das denn?

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise merkt man das daran ob du besser tief oder hoch singen kannst. Nimm dir einfach ein Lied aus den Charts und versuche mitzusingen. Wenn das zu Hoch ist dann bist du wahrscheinlich eine Alt stimme und wenn es zu tief ist, wahrscheinlich eine Sopran stimme. Es gibt aber auch Stimmen Arten dazwischen. Ich glaube es gibt auch App's die dir das sagen können.(Für eine genauere Angabe) Ich hoffe das hilft dir weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man braucht das ja eigentlich nur, wenn mal koordiniert professionell singt, in einem Chor oder im Gesangsunterricht z.B. und normalerweise ist jedesmal, wenn man das braucht, auch jemand professionelleres dabei, der das Ganze leitet und dir das sagt.