Woher weiß ich, welcher Staubsaugerbeutel in meinen Staubsauger muss?

5 Antworten

in größeren baumärkten gibt es ein regal der fa. SWIRL. die stellen beutel für ALLE staubsaugertypen her und da hängt immer ein heft mit einem verzeichnis herum, indem steht, welcher swirl-beutel zu welchem staubsauger passt.

Es ist doch sicher , ein Beutel im Gerät?

Schau Dir dessen Form an, und begeb Dich mit präziesen Angaben auf die Suche nach einem Fachverkäufer!

Häufig hilft auch der Aufdruck des Namen Staubsaugers mit einer Zahlenreihe...

gerätehersteller und gerätetyp aufschreiben, dann nichts wie hin in den supermarkt. dort gibt es regalweise beutel für den entsprechenden hersteller und das modell.

frag im elektrogeschäft.artikelname nicht vergessen

oder gib den namen im internet ein und füge bedienungsanleitung hinzu

Hallo Nudelsuppe87,

ist es evtl. ein BS1250? (Zahlendreher)?

Dann kannst Du z.B. bei saugmax (dot) de im Internet bestellen....

Besser und gesünder ist aber evtl. ein Wasserfiltersauger ;-) (Nie wieder Beutel, keine Filter und gesunde Luft zum Atmen sowie viel weniger Staub zum Abstauben, Staub saugen oder feucht wischen...)

Siehe auch www.blog.leichtersauber.de/