Woher weiss ich welche Auflösung mein PC "abrufen" kann?

4 Antworten

Liegt am monitor soweit ich weiß. Also steht da fett drauf lol

Die native Auflösung ist bei deinem Monitor normalerweise die höchste, die überhaupt noch angezeigt werden kann, bevor einfach nur ein Schwarzbild angezeigt wird.
Moderne Grafikkarten, die nicht älter als vielleicht 8 Jahre sind, sollten alle 4k schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Sandra Lite gibt z.B. diese Auskunft: Modus, Auffrischrate. Das ist aber nur die aktuelle Rate, nicht das theoretisch Mögliche.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Spiele und Gaming)

Welche Grafikkarte und welchen Monitor hast du denn?