Woher weiß ich ob ich Kabel TV oder Satellit habe?
Wie kann ich das feststellen? Ich wohne in einem Wohnheim und kann das Dach nicht sehen, daher weiß ich nicht, ob da Schüsseln stehen. Mein Kabel geht direkt vor der Buchse in den TV, allerdings habe ich einen neuen TV mit DVB-S und DVB-C. Ich komme bekomme keine Rechnung von einem Kabelanbieter, allerdings bekomme ich auch keine anderen Nebenkostenrechnungen, da das hier eine warme Pauschalmiete ist! Wie kann ich das jetzt noch feststellen? Sender habe ich 611, aber davon geht nur 1/3! Im Menü steht bei TV-Empfang "Satellit". Heißt das auch, dass ich Sat-TV habe?
4 Antworten
hast du einen Receiver? Dann hast du Satellit. Wenn du keinen Receiver hast, sondern nur eine DVBT Antenne, dann hast du weder Satellit noch Kabel.
Schalte auf ARD und geb im Teletext seite 198 ein. :) Da steht dann was du hast :)
wo hast du das kabel angeschlossen? geschraubt Schraubgewinde am tv -> DVB-S . oder aufgesteckt -> DVB-C .
Ok das letzte kann auch eine Satelliten Kabelaufbereitung über DVB-C sein .
Davon gehe ich aus :)
Bei mir ist Unitymedia für das Kabel-Fernsehen zuständig und die haben nur 30 Sender :)
Je nachdem wo du wohnst, hast du auch eine Firma die das handlet
Ich habe meinen Internet-Anschluss bei Kabel BW, ist ja Unitymedia. Aber TV nicht dass ich wüsste. Die Box ist mit so einem Sticker von denen abgeklebt.
Nein, habe ich nicht. In meinem TV ist alles verbaut, brauche keinen Receiver.