Woher weiß ich, ob ich getauft bin oder nicht?

15 Antworten

Nein, die Taufe hinterläßt keine Spuren an Dir.

Ja, Kirchen führen normalerweise Register über die Erteilung der Sakramente.

Frag sie einfach. Wenn man kirchlich getauft worden ist, ist man meist auch noch als Mitglied der jeweiligen Kirche eingetragen. Wenn du also nicht ausgetreten bist und getauft wurdest, solltest du noch Mitglied der Religion sein in die du getauft worden bist.

Das bei deinen Eltern zu erfragen, ist nichts weshalb du dich schämen müsstest oder was dir peinlich sein müsste. Immerhin musst du selbst austreten, wenn du noch Mitglied einer Kirche bist und das nicht sein willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Frag Deine Eltern. So einfach geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibt es diese Möglichkeit! Du fragst deine Eltern!

Auch wenn das komisch ist; überwinde dich doch einfach! Offensichtlich willst du es ja wissen!

Ich denke du bist wahrscheinlich nicht getauft, aber das ist wirklich ein Thema, worüber man mit den Eltern reden kann.