Woher weiß ich das ich ein Kind will?

3 Antworten

Du stellst dir die Frage, ob du die "unbequemen" Seiten des Elternseins leisten kannst und möchtest.

Weniger Flexibilität, weniger Freizeit, weniger Schlaf, weniger Geld für deine Bedürfnisse zur Verfügung haben, nervige Elternabende, weniger Ruhe, mehr Chaos im Leben, mehr Hausarbeit, mehr Aufwand bei quasi allem, was du zwangsläufig mit Kind tun musst - Einkaufen, spazieren gehen, in den Urlaub fahren usw.

Wenn du dir das alles gut überlegt hast und trotzdem noch ein Kind möchtest, dann bist du wahrscheinlich bereit.

Hallo, es ist ganz einfach. Wenn du irgendwelche Zweifel hast,, dann willst du kein Kind.

Wenn der Zeitpunkt da ist, dass du bereit dafür bist, wirst du es merken. (Dann stellt sich deine Frage gar nicht mehr ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Was ich gerne mache, liebe ich

Schau, ob es finanziell und platztechnisch möglich ist.
Auch, ob jemand in deinem Umfeld dir helfen kann.